Ricci und Rane in Cognola

18. April 2024

Am Donnerstag, 18. April 2024 fand der erste Besuch der Ricci und Rane Klasse bei ihren Partnerkindern in Cognola statt. Mit großer Vorfreude und Aufregung machten sich die Kinder aus Innsbruck mit dem Bus auf den Weg nach Italien. Nach einer langen, aber staulosen Busfahrt wurden die Kinder in Cognola von ihren Partnerkindern begrüßt.

Nach einer gemeinsamen Jause in der Schule, sangen uns die Kinder aus Cognola ein schönes Lied vor und wir konnten gemeinsam im Pausenhof spielen. Anschließend lernten wir die Wochentage durch die Geschichte der Raupe Nimmersatt auf Italienisch und Deutsch kennen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen unternahmen wir gemeinsam mit unseren Partnerklassen einen Ausflug in den Park der Casa Serena, wo wir gemeinsam spielten, und Ziegen, Schafe, Hühner, Hasen und Schweine betrachten konnten. Es war ein schöner gemeinsamer Tag in Cognola, an dem erste Freundschaften geknüpft wurden. Total erschöpft, aber vollgepackt mit vielen Erlebnissen und Eindrücken traten wir am Nachmittag die Heimreise nach Innsbruck an.

Wir möchten uns bei unseren Partnerklassen in Cognola bedanken und freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.

Bis zum nächsten Mal!